she knows what she's talking about! i have the same!
Im Februar habe ich insgesamt 4 Bücher gelesen.
Wobei ich direkt mal einschränken möchte, dass es sich bei Bloodcast 1 nicht wirklich um ein komplettes Buch handelt, einzeln betrachtet ist es eher eine Kurzgeschichte - dafür gefällt mir das Konzept dahinter wirklich gut. Bei Bloodcast handelt es sich um eine bei Amazon als eBook verlegte Serie, die von der Idee her an Casting-Shows á la Germany's Next Topmodel angelehnt ist. 7 Mädchen treten in einem Model-Wettbewerb gegeneinander an - doch nur eine kann gewinnen. Wer das ist, entscheiden die Leser. Nach Erscheinen jedes Bandes können die Leser auf der amazon.de Seite abstimmen, welches von 2 zur Auswahl stehenden Mädchen es in die nächste Runde schafft.
Ein wenig schade ist es, das nicht immer alle noch verbliebenen Mädchen zur Wahl stehen, ich vermute einfach mal, dass es damit zusammen hängt, dass die Geschichte für die Autoren planbar bleiben muss.
Der 1. Band ist kostenlos und hat einen Umfang von circa 50 Buchseiten, die weiteren Bände kosten je 1,49€. Der Einzelpreis ist also recht niedrig, insgesamt kommen dann aber doch knapp 9€ für die Bücher zusammen.
Die Geschichte selbst bekommt von mir erstmal 3 Sterne, so wahnsinnig aufregend ist es nicht, dafür bekommt die Idee dahinter 5 Sterne. Das Ende des 1. Bandes sowie der Titel weisen daraufhin, dass es Fantasy-, zumindest aber Mystery-Elemente enthält, insofern werde ich weiterlesen :)
Zerteufelter Vers von Daria Verner habe ich im Januar begonnen und im Februar beendet. Meiner Meinung nach ist es ein lesenswertes Buch, wenn es auch einige Längen hat und mir manchmal etwas fehlte, auch wenn ich nicht wirklich benennen kann, was es war. Die Grundgeschichte ist gut - ein junges Mädchen ist nach dem Tod der Mutter verzweifelt und findet ein Buch, das ihr hilft, sich mit dem Tod auseinander zu setzen. Doch alles ändert sich, als das Buch ihr ihr eigenes Todesdatum verrät. Eine Liebesgeschichte fehlt auch nicht ;)
Dann habe ich mich daran gemacht, Band 4 und 5 der Harry Potter Reihe noch einmal zu lesen. Die ersten 3 Bände habe ich im Herbst mal wieder gelesen und während und nach meinem Umzug Anfang Februar war doch etwas gestresst, so dass ich lieber etwas vertrautes gelesen habe.
Momenten lese ich "Cocktail für einen Vampir" von Charlaine Harris, Band 12 der Sookie Stackhouse Reihe. Im Januar hatte ich "Deadlocked" angefangen zu lesen, aber als das Buch dann diesen Monat auf deutsch erschienen ist, habe ich das englische Buch abgebrochen und auf deutsch weitergelesen.
Gelesene Seiten
Bloodcast 1: 50 Seiten
Zerteufelter Vers: 460 Seiten
Harry Potter und der Feuerkelch: 768 Seiten
Harry Potter und der Orden des Phönix: 1.024 Seiten
Insgesamt sind das 2.302 Seiten.
Januar: 2.487 Seiten
Februar: 2.302 Seiten
Gesamt 2013: 4.789 Seiten
Im Januar habe ich zunächst Band 7-11 der Sookie Stackhouse Reihe von Charlaine Harris gelesen. Diese Bücher habe ich im letzten Jahr schon einmal gelesen (und 2011 auch) und sie zählen zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Außerdem habe ich Die Bestimmung 2 - Tödliche Wahrheit von Veronica Roth gelesen. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht. Es war wieder sehr spannend. Wer wie ich den ersten Band schon vor einigen Monaten gelesen hat und ein ähnlich schlechtes Gedächtnis hat wie ich, dem empfehle ich allerdings, Band 1 noch einmal zu lesen. Es gibt kaum Rückblicke auf Band 1, so dass ich manchmal etwas verwirrt war, wie Personen noch einmal zueinander stehen usw.

Alle im Januar beendeten Bücher habe ich mit 5 Sternen bewertet, so kann das Jahr gerne weiter gehen :)
Momentan lese ich 2 Bücher: Zum Einen ist das der 12. Band der Sookie Stackhouse Reihe auf englisch. Da ich momentan wegen meinem Umzug etwas im Stress bin, fehlt mir die Ruhe, ein englisches Buch zu lesen und ich werde es nächsten Monat weiterlesen.

Zum Anderen lese ich "Zerteufelter Vers" von Daria Verner. Es handelt sich um den Debut-Roman einer Self-Publishing-Autorin. Das Buch gefällt mir sehr gut, auch wenn es die eine oder andere "Länge" hat.
Und wo ich schonmal dabei bin und zufällig Januar ist, könnte ich auch mal wieder anfangen, die Seiten zu zählen, die ich dieses Jahr lese. Ich zähle dabei pro Monat immer die beendeten Bücher.
Vampire schlafen fest: 400 Seiten
Ein Vampir für alle Fälle: 384 Seiten
Vampirgeflüster: 350 Seiten
Vor Vampiren wird gewarnt: 380 Seiten
Vampir mit Vergangenheit: 460 Seiten
Die Bestimmung 2 - Tödliche Wahrheit: 513 Seiten
Macht insgesamt 2.487 Seiten. Wow!
Soeben habe ich den "Klappentext" des 13. (und letzten *schnief*) Sookie Stackhouse Bands - Dead ever after - bei Amazon entdeckt.
There are secrets in the town of Bon Temps, ones that threaten those closest to Sookie—and could destroy her heart....
Sookie Stackhouse finds it easy to turn down the request of former barmaid Arlene when she wants her job back at Merlotte’s. After all, Arlene tried to have Sookie killed. But her relationship with Eric Northman is not so clearcut. He and his vampires are keeping their distance…and a cold silence. And when Sookie learns the reason why, she is devastated.
Then a shocking murder rocks Bon Temps, and Sookie is arrested for the crime.
But the evidence against Sookie is weak, and she makes bail. Investigating the killing, she’ll learn that what passes for truth in Bon Temps is only a convenient lie. What passes for justice is more spilled blood. And what passes for love is never enough…
Das klingt ja mal wieder spannend :)

From now on you can easily stay informed with book reviews, news and posts from all BookLikes blogs thanks to RSS channels that are available for every BookLikes webpage.
When you go down any blog page you'll see RSS, all you have to do is to click and choose your RSS reader. Then you'll receive newest updates from sites of your choice and won't miss any bookish post.
So now all we need to wish you is happy reading!
... Jane Eyre im Rahmen einer Leserunde bei www.meet-and-read.de .
Wenn noch jemand Lust hat, teilzunehmen, einfach mal die Seite ansehen und bei Interesse eine E-Mail an mitgliedwerden@meet-and-read.de schicken ;) Es ist nett dort :)
Kennt ihr das? Man fängt jede Menge Bücher an und kommt in keins wirklich rein. Ich hab so Phasen immer wieder mal, auch im Moment. Meistens nachdem ich ein Buch gelesen habe, das mich sehr beeindruckt oder berührt hat, so wie zuletzt Pandemonium, oder wenn ich mich durch Bücher durch"quälen" muss - was mir selten passiert, ich breche dann lieber ab ;)
Bei mir hilft dann immer, ein Lieblingsbuch zu lesen. Diesmal ist es der erste Band der Sookie Stackhouse Reihe, Harry Potter geht auch immer. Ich finde es dann irgendwie schade, weil es soooo viele tolle Bücher gibt, dass ich immer denke, ich verschwende Zeit, wenn ich Bücher mehrfach lese. Andererseits lese ich auch gerne Bücher zum zweiten (und dritten und vierten ... ;-) ) Mal.
Wie seht ihr das? Lest ihr Bücher mehrfach oder immer nur einmal?
me: reads books
me: spends money on books
me: talks about books
me: laughs about books
me: cries about books
me: thinks about books
me: sniffs books
me: touches books
me: sleeps with books
me: writes about books
me: blogs about books
me: books
(found it on: http://careerwithbooks.tumblr.com)